Widerrufsrecht

Unser Ziel ist es, Ihre volle Zufriedenheit zu garantieren. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, Ihren Kauf zu stornieren und gekaufte Produkte zurückzugeben. Sie müssen den Händler über Ihre Entscheidung, vom Kauf zurückzutreten, informieren und können dies tun, indem Sie: (a) das auf der Webseite verfügbare Rücksendeformular verwenden (das "Rücksendeformular"); oder (b) Kontaktaufnahme mit UNS innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum, an dem Sie das von Luxe 4 Less gekaufte Produkt erhalten haben (oder beim Kauf mehrerer Produkte, das Datum, als Sie das letzte Produkt erhalten haben). Zurückgesendete Artikel müssen innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum, an dem Sie den Händler über Ihre Entscheidung, vom Kauf zurückzutreten, informieren, an den Händler zurückgesandt werden. Die Produkte können zurückgesandt werden, indem das Paket durch den vom Händler angegebenen Versandagenten (DHL) oder durch einen anderen Versandagenten oder eine andere Versandmethode versandt wird. Wir laden Sie außerdem ein, das Rücksendeformular auf der Webseite auszufüllen, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer zur Verfügung stellen können. 
 
Rückgabebedingungen 
Das Recht auf Rücksendung von Produkten gilt als ordnungsgemäß ausgeübt, wenn die folgenden Bedingungen vollständig erfüllt sind: 
 
a) Wir laden Sie ein, das Rücksendeformular innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum Ihres Auftrags korrekt auszufüllen und zu übermitteln, entweder per Post oder per E-Mail. 

b) Die Produkte dürfen nicht verwendet, getragen oder gewaschen worden sein und müssen in jedem Fall den Anforderungen entsprechen, die im Abschnitt über Konformitätsprüfungen unten aufgeführt sind;

c) Das Erkennungsetikett ist noch mit dem Einwegsiegel an den Produkten angebracht;

d) Die Produkte werden (falls bei Lieferung vorhanden) in der Originalverpackung zurückgegeben; 

e) Angepasste Alphabet-Produkte sollten als komplettes Set mit allen Komponenten zurückgegeben werden; 

f) die zurückgesendeten Artikel müssen innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung informiert haben, Sie würden vom Kauf zurücktreten, an den Händler zurückgeschickt 

g) Die Produkte müssen die ursprünglich vereinbarte Beschaffenheit bei Vertragsschluss aufweisen.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, das Rücksendeformular auszufüllen und an uns zu übermitteln, müssen Sie sich nicht um die Rücksendekosten im Voraus kümmern, die auf Ihre Kosten anfallen. In diesem Fall zahlt Luxe 4 Less die Rücksendekosten für Sie und zieht von Ihrer Rückerstattung die Kosten für die Rücksendung ab. Wenn Sie sich für die Rücksendung jedoch für einen anderen Botendienst oder eine andere Versandmethode entscheiden, müssen Sie die Rücksendekosten im Voraus und auf eigene Kosten gemäß unseren Anweisungen für die Rücksendung bezahlen. Anders als in diesem Dokument angegeben, werden in diesem Fall keine Rücksendekosten von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen. 

 

Sie werden benachrichtigt, wenn die zurückgegebenen Produkte nicht akzeptiert werden können. In diesem Fall bleibt es Ihnen zur Wahl, ob wir die an uns gelieferten Produkte gegen Zahlung der Versandkosten Ihrerseits wieder an Sie zurücksenden sollen. Wenn Sie die oben genannte Lieferung ablehnen, behält sich der Händler das Recht vor, sowohl die Produkte als auch den Kaufbetrag für die Produkte einzubehalten. Ohne Einschränkung des obigen Absatzes gilt das oben dargelegte Widerrufsrecht nicht für: 
 
(a) versiegelte Produkte, die von Ihnen nach der Lieferung entsiegelt wurden, wenn die Rückgabe aus gesundheitlichen Gründen oder aus hygienischen Gründen ungeeignet wäre; 
(b) Produkte, die versiegelte Audio- oder Videoaufnahmen oder Computer-Software enthalten, wenn das Produkt nach der Auslieferung entsiegelt wurde; 
(c) Produkte, die nach Ihren Vorgaben hergestellt oder eindeutig personalisiert werden 
(d) Produkte, die sich untrennbar mit anderen Gegenständen nach der Lieferung vermischt haben; 
(e) Kundenspezifische Alphabet-Produkte, die mit fehlenden Komponenten zurückgegeben werden; 
(f) gebrauchte Strümpfe oder Strümpfe, die kein Etikett mehr haben. 
 
Konformitätsprüfungen 
Alle unsere Produkte müssen im vertraglich vereinbarten Zustand mit allen Schutzverpackungen, angebrachten Etiketten und Aufklebern einschließlich sämtlichem Zubehör und Dokumenten zurückgegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, keine Rücksendung zu akzeptieren, wenn das Produkt beschädigt wurde, anderweitige Abnutzungserscheinungen aufweist oder in irgendeiner Weise verwendet oder gegenüber dem ursprünglichen Zustand verändert wurde oder alternativ behalten wir uns das Recht vor, den Betrag einer etwaigen Rückerstattung oder eines entsprechenden Umtauschs zu reduzieren. Aufgrund folgender Umstände könnte eine Reduzierung erfolgen: 

  • das Produkt/die Produkte wurden genutzt, getragen, beschädigt und/oder gewaschen; 
  • das Identifikationsetikett mit dem Einmalverschluss ist nicht mehr an den Produkten angebracht, wurde beschädigt oder wurde nicht zurückgesandt. Bitte beachten Sie, dass das Identifikationsetikett ein wesentlicher Bestandteil jedes Produkts ist. 
  • Sie haben keine Verpackung zurückgegeben, die Bestandteil eines Produkts ist (z. B. einen Staubbeutel). 

Sie werden informiert, wenn wir aus diesem Grund uns vorbehalten, Ihre Rückerstattung zu reduzieren. In diesem Fall können Sie (alternativ zu einer reduzierten Rückerstattung durch uns) die Produkte auf eigene Kosten an Sie zurücksenden lassen. Sollten Sie diese Lieferung ablehnen, behält sich The Luxe UG (haftungsbeschränkt) das Recht vor, die Produkte und den für die Verringerung der Rückerstattung angegebenen Betrag aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Produkte beizubehalten. 
Sie werden vom Händler kontaktiert, wenn Ihre Umtauschanfrage nicht akzeptiert werden kann, da die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind. In diesem Fall wird sich der Verkäufer mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu fragen, ob Sie das/die Produkt(e) auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt haben möchten. Wenn Sie das/die Produkt(e) nicht an Sie zurückgesandt haben möchten, behält der Händler das/die Produkt(e) und den für den Kauf des/der Produkt(e) gezahlten Betrag.  
 
Rückerstattungszeiten und -verfahren 
Nachdem der Händler die zurückgegebenen Produkte erhalten und darauf überprüft hat, ob die Produkte alle Anforderungen erfüllen, erhalten Sie eine E-Mail, dass die zurückgegebenen Produkte akzeptiert wurden. Unabhängig von der Zahlungsweise, die Sie verwendet haben (Kredit-/Debitkarte, PayPal, etc.), wird Ihnen der  Händler alle Zahlungen zurückerstatten, die von Ihnen für einen solchen stornierten Kauf erhalten wurden, einschließlich der Standardlieferkosten, falls sie angefallen sind und bezahlt wurden (aber ohne Zusatzkosten für eine beschleunigte Lieferung, Geschenkverpackung und andere enthaltenen zusätzliche Kosten): 
 
(a) Wenn Sie das Rücksendeformular ausfüllen und an uns übermitteln, vierzehn (14) Tage, nachdem der Verkäufer über Ihre Entscheidung informiert wurde, Ihr Recht auf Rückgabe der gekauften Produkte geltend zu machen oder 
(b) Wenn Sie die Produkte selbst zurückschicken, erhalten Sie vierzehn (14) Kalendertage ab dem Tag, an dem wir die zurückgesendeten Produkte erhalten, eine Bestätigung, dass Sie die Produkte innerhalb dieser Zeit zurückgeschickt haben. 
 
Sie können für jede Wertminderung der zurückgegebenen Produkte, die durch Ihre Handhabung der Produkte verursacht wird, haftbar gemacht werden, und wir können von jeder Ihnen zustehenden Rückerstattung jegliche Wertminderung der zurückgegebenen Produkte abziehen, es sei denn, dies ist notwendig, um die Eigenschaften, Funktionen oder die Art der Produkte zu ermitteln. Unbeschadet des oben genannten, und sobald der Händler überprüft hat, dass die Rückkehr in Übereinstimmung mit den oben genannten Bedingungen durchgeführt wurde, hängt der Zeitraum für die Rückerstattung des Betrags, den Sie für den Kauf der zurückgegebenen Produkte bezahlt haben, von der verwendeten Zahlungsart ab: 
 

  • Kauf per Kredit-/EC-Karte: Die Erstattungszeit hängt von den Richtlinien des Kreditkartenunternehmens ab. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass der Wert der Gutschrift mit dem Datum der ursprünglichen Zahlung übereinstimmt. Daher erleiden Sie keinen Zinsverlust; 
  • Zahlung per PayPal: Rückerstattungen werden Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben und sind sofort sichtbar. Die Rückerstattungszeit für die mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfte Kredit-/EC-Karte hängt von dem Unternehmen ab, das die Karte ausgestellt hat;  
  • Zahlung per Klarna: Rückerstattungen werden Ihrem Klarna-Konto gutgeschrieben und sind sofort sichtbar. Die Rückerstattungszeit für die mit Ihrem Klarna-Konto verknüpfte Kredit-/EC-Karte hängt von dem Unternehmen ab, das die Karte ausgestellt hat;
  • Bei Fragen zu anderen Zahlungsmitteln als die oben angegebenen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

    Erkennungsetikett 
    Alle vom Händler verkauften Produkte enthalten ein Erkennungsetikett mit einem Einwegsiegel. Bitte begutachten Sie die Produkte, ohne das Etikett und das Siegel zu entfernen. Zurückgegebene Produkte ohne Etikett oder Siegel werden nicht akzeptiert. 
     
    DHL 
    Wie vom Händler mitgeteilt, können zurückgegebene Produkte mit dem Rücksendeformular unter Verwendung des vorfrankierten Etiketts, das dem Kunden durch den Kundensupport zur Verfügung gestellt wird, versendet werden. Wenn Sie DHL verwenden, bezahlt der Händler die Versandkosten und verfolgt das Paket jederzeit. Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen anderen Botendienst als den von Luxe 4 Less zur Verfügung gestellten zu verwenden, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung im Voraus bezahlen und sind für den Verlust oder die Beschädigung der Produkte während des Transports verantwortlich. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, einen Botendienst in Anspruch zu nehmen, wenn Sie die Ware auf andere Weise als über den Prepaid-Mechanismus und den vorgesehenen Versanddienstleister zurücksenden. 
     
    *Laden Sie das Rücksendeformular herunter, und füllen Sie es aus, um Ihr Recht auf Rückgabe geltend zu machen. (Übersenden Sie uns das ausgefüllte Rücksendeformular per E-Mail an: info@the-luxe.de oder postalisch an die o.g. Adresse der The Luxe UG (haftungsbeschränkt))